Allgemeine Verkaufsbedingungen

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen („Allgemeine Verkaufsbedingungen“) gelten für den Kauf und den Versand von Waren innerhalb des Vereinigten Königreichs über unsere Website. Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung abgeben. Durch Abgabe einer Bestellung auf der Website bestätigen Sie, dass Sie diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen haben und vorbehaltslos akzeptieren.

Wenn Sie zusätzliche Informationen über die Allgemeinen Verkaufsbedingungen benötigen oder diesbezüglich Fragen haben, besuchen Sie bitte unsere Seite Fragen & Antworten und wenn Sie weiterhin Hilfe wünschen sollten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienstabteilung über die Seite Kontakt.

In diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen stehen die Begriffe „ VF“, „wir“ und „uns“ für VF INTERNATIONAL S.A.G.L. mit Geschäftssitz in Via Laveggio 5, 6855 Stabio, Schweiz (Registernummer der Gesellschaft Lugano - CH-514.4.028.163-8. Der Begriff „Sie“ steht für Sie als Kunde. Im Abschnitt „Begriffsbestimmungen“ sind weitere, auf diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen Anwendung findende Begriffe definiert. Zusammen mit Ihrer Bestellung und unserer Bestellbestätigung stellen die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen den Vertrag zwischen Ihnen und uns über die Lieferung von Waren dar. Anderweitige allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Dieser Vertrag kann nur in gegenseitigem, schriftlich oder per E-Mail erfolgendem Einverständnis geändert werden.

Eine Kopie dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen kann von allen Nutzern unserer Website elektronisch gespeichert oder ausgedruckt werden.

Alle Waren werden von unserem Lager in Almelo, Niederlande, versandt.

1. INFORMATIONEN ÜBER DIE WARE

Wir treffen erforderliche Maßnahmen, um die Richtigkeit und Aktualität der Informationen über die Ware zu gewährleisten. Jedoch garantieren wir nicht, dass die Beschreibung und/oder Preisauszeichnung der Ware fehlerfrei ist, oder dass die Ware immer verfügbar ist, wenn Sie eine Bestellung zum Kauf der betreffenden Ware abgeben möchten. Die Inhalte auf unserer Website dürfen nicht als verlässliche Aussage oder Darstellung über die Ware betrachtet werden. Alle Bilder, Darstellungen und Beschreibungen der Ware dienen nur Informationszwecken; zögern Sie bitte nicht, uns über die Seite Kontakt anzusprechen, wenn Sie weitere Informationen über die Ware benötigen.

Obwohl wir alle erforderlichen Maßnahmen treffen, um die Eigenschaften unserer Waren, einschließlich der jeweiligen Farben, exakt darzustellen, kann die Farbe, die Sie tatsächlich sehen, von Ihrem Computersystem und dessen Einstellungen abhängen und daher können wir nicht garantieren, dass Ihr Computer diese Farben exakt wiedergibt.

Wir behalten uns das Recht vor, die Informationen über die Ware auf unserer Website jederzeit ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern, insbesondere Informationen über Preise, Beschreibungen und Verfügbarkeit von Ware. Wenn Sie jedoch bereits eine Bestellung aufgegeben und wir diese gemäß der nachstehenden Ziffer 2 auch angenommen haben, betreffen Änderungen des Preises, der Verfügbarkeit oder der Beschreibung von Ware diese Bestellung nicht.

Ihre gesetzlichen Rechte bezüglich falsch beschriebener Ware bleiben hiervon unberührt.

2. WIE GEBE ICH EINE BESTELLUNG AB

Um eine Bestellung abzugeben, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Um eine Bestellung abzugeben, müssen Sie die Ware auf der Website auswählen, Ihre bevorzugte Versandmethode und andere optionale Dienste nach Ihrem Belieben auswählen und sodann den Button „JETZT SICHER ZUR KASSE“ anklicken. Wir können keine Bestellungen akzeptieren, die in einer anderen als der vorstehend beschriebenen Weise abgegeben werden.

Wenn Sie Probleme bei der Abgabe einer Bestellung haben oder wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung über die Website abgeschlossen wurde oder nicht, kontaktieren Sie uns bitte. 

Wenn Sie eine Bestellung abgeben, machen Sie uns gegenüber das Angebot, die ausgewählte Ware zu kaufen. Bestellungen sind von der Verfügbarkeit der Waren und unserer Annahme abhängig; wir können die Annahme zu jeder Zeit nach unserem Ermessen verweigern, insbesondere in den nachfolgenden Fällen:

i. Sie geben uns falsche Informationen, insbesondere unzureichende oder falsche Zahlungsangaben, falsche Rechnungsdaten, eine unzureichende oder falsche Lieferadresse oder Informationen in betrügerischer Absicht;

ii. es liegt ein Fehler hinsichtlich der von Ihnen bestellten Ware auf unserer Website vor, zum Beispiel ein Fehler auf unserer Website hinsichtlich des Preises oder der Beschreibung der Ware; 

iii. die von Ihnen bestellten Waren sind über unsere Website nicht mehr verfügbar;

iv. wir sind der Überzeugung, dass Sie unter 18 Jahre alt sind.

Wir haften weder Ihnen noch Dritten gegenüber, wenn wir Ware von unserer Website nehmen, Inhalte von der Website entfernen oder bearbeiten, eine Bestellung verweigern oder Transaktionen, mit deren Abwicklung wir begonnen haben, unterbrechen.

Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen oder abwickeln können, kontaktieren wir Sie schnellstmöglich per E-Mail, in jedem Fall spätestens 30 Tage nach dem Tag Ihrer Bestellung. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen oder abwickeln können, weil die Ware nicht mehr verfügbar ist oder ein Fehler hinsichtlich des Preises und/oder der Informationen über die Ware, die Sie bestellt haben, vorliegt, informieren wir Sie, stornieren die Bestellung in Bezug auf diese Ware, die wir nicht liefern können und erstatten Ihnen jeglichen Betrag, den Sie in Bezug auf diese Ware bereits an uns gezahlt haben.

Wenn Sie die Bestellung über die Website abgegeben haben, erhalten Sie eine automatisierte E-Mail mit einer Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Diese E-Mail beinhaltet die relevanten Einzelheiten Ihrer Bestellung (wie zum Beispiel Stückzahl, Preis, Lieferbestimmungen). Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail KEINE Annahme Ihrer Bestellung darstellt. Ihre Bestellung wird nur dann angenommen und zwischen uns kommt nur dann ein Vertrag zustande, wenn wir die Ware versenden. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie eine Auslieferungsbestätigung per E-Mail, die Sie darüber informiert, dass wir alle oder einen Teil der Ware aus Ihrer Bestellung versandt haben.

Sie können Bestellungen zu jeder Zeit, bevor sie von uns bearbeitet werden, stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die Seite Kontakt . Im Falle der Stornierung erstatten wir Ihnen die Kosten für die Waren, die von der stornierten Bestellung betroffen sind, zurück.

Wir akzeptieren Stornierungen von Bestellungen nur, wenn sie in der vorstehend beschriebenen Weise erfolgen. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wird, können Sie nur noch Ihr Widerrufsrecht gemäß dem in Ziffer 8 beschriebenen Verfahren ausüben.

3. WAS PASSIERT, WENN WARE NICHT ERHÄLTLICH IST

Wir treffen die erforderlichen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die Informationen über unsere Ware auf unserer Website stets richtig ist. Allerdings kann es leider vorkommen, dass bestimmte Waren bei Abgabe einer Bestellung nicht vorrätig sind.

Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihnen die bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung zu liefern, stornieren wir Ihre Bestellung teilweise oder vollständig; in so einem Fall erstatten wir Ihnen die Kosten für die Waren, die von der stornierten Bestellung betroffen sind, zurück. Diese Bestimmungen berühren nicht Ihre gesetzlichen Rechte bezüglich mangelhafter Waren.

4. UNSERE PREISPOLITIK

Die Preise der Ware werden auf unserer Website angezeigt und in der automatisierten E-Mail über die Bestellbestätigung, die Sie nach Abgabe der Bestellung erhalten, bestätigt.

Alle Preise sind in Eur inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Für Ihre Bestellung können Versandkosten anfallen, die auf unserer Website bei Abgabe Ihrer Bestellung angezeigt werden. Die Versandkosten hängen vom Wert Ihrer Bestellung und der von Ihnen gewählten Versandart ab. Um unsere geltenden Versandkosten und die entsprechenden allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen, besuchen Sie bitte unsere Seite Lieferung & Rücksendungen.

Wir behalten uns das Recht vor, den Preis unserer Ware auf unserer Website jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Preisänderungen von Waren betreffen nicht Ihre Bestellung, wenn wir diese bereits angenommen und Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt haben.

Wenn wir bei den Preisen für Ware, die Sie bestellt haben, einen Fehler feststellen, stornieren wir Ihre Bestellung und informieren Sie entsprechend. Daraufhin erstatten wir Ihnen den Betrag zurück, den Sie bereits gezahlt haben.

5. WIE KANN ICH ZAHLEN

Wir akzeptieren die meisten Zahlungskarten einschließlich Visa, JCB, Visa Electron, Delta, MasterCard und American Express. Wir akzeptieren auch Zahlungen über PayPal. Die Zahlung hat in der Währung zu erfolgen, die in Ihrer Bestellung angezeigt wird, bevor Sie diese abgeben.

Wenn Sie mit Kreditkarte oder Bankkarte zahlen, müssen Sie die Kartendaten zur Verfügung stellen, um Ihre Bestellung abgeben zu können. Ihre Kreditkarte oder Bankkarte wird zum Zeitpunkt der Abgabe Ihrer Bestellung mit dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung belastet. Die Annahme Ihrer Bestellung und deren Auslieferung an Sie erfolgt erst wenn Ihr Kredit- oder Bankkartenanbieter die Nutzung Ihrer Karte für die Bezahlung der bestellten Ware autorisiert hat. Wenn wir diese Autorisierung nicht erhalten, informieren wir Sie. Wir behalten uns das Recht vor, die Identität des Kredit- oder Bankkarteninhabers zu überprüfen, indem wir die entsprechenden Unterlagen anfordern.

Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen treffen, unsere Website zu schützen und Betrügereien zu verhindern. Alle Kredit- und Bankkartentransaktionen werden von „CYBERSOURCE LIMITED“ bearbeitet, einem sicheren Onlineportal, das verantwortlich ist für die Durchführung und automatisierte Handhabung der Informationen über Ihre Zahlungsangaben in einer sicheren Umgebung. Bitte beachten Sie, dass wir zu jeder Zeit und nach eigenem Ermessen die Lieferung in bestimmte Länder oder an bestimmte Orte, für die wir das Betrugsrisiko als hoch einschätzen, einschränken können.

Wenn Sie mit PayPal zahlen, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihren PayPal Account einzuloggen, um die Zahlung zu bestätigen. Wenn Sie über keinen PayPal Account verfügen, können Sie dennoch bis zu 10-mal mit PayPal zahlen und werden aufgefordert, Ihre personenbezogenen Daten und Kreditkartenangaben einzugeben. Die Ware wird nach Freigabe der Zahlung an Sie versandt. Wenn wir Ihre Zahlung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten, wird Ihre Bestellung storniert.

Wir liefern Ihnen die Waren an die Lieferadresse, die auf Ihrer Bestellbestätigung angegeben ist. Wir können jedoch Dokumente per E-Mail nur an die E-Mail-Adresse schicken, die Sie uns zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben haben.

6. WANN WERDEN WAREN GELIEFERT UND WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHVERFOLGEN

Ware, die über diese Website bestellt wurde, wird nur innerhalb Deutschlands geliefert. Die Lieferung erfolgt nach Ihrer Wahl per Standard- oder Expressversand während der normalen Geschäftszeiten. Für Ihre Bestellungen können Versandkosten anfallen; um unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffend Lieferbedingungen und Lieferkosten einzusehen, besuchen Sie bitte unsere Seite Lieferung und Rücksendungen. Bei Übergabe der Waren an unseren Spediteur, senden wir Ihnen eine Auslieferungsbestätigung per E-Mail zu.

Vor Eingang Ihrer Zahlung werden wir keine Ware ausliefern. Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen treffen, um die Ware innerhalb der Lieferzeit, die in unseren Lieferbedingungen angegeben ist, zu liefern. Jedoch ist jedes von uns angegebene Lieferdatum oder jede von uns angegebene Lieferzeit nur eine bestmögliche Schätzung und wir haften nicht für einen etwaigen Verlust oder Schaden, der Ihnen aufgrund einer unvermeidbaren Verspätung der Lieferung entsteht.

Falls an der angegebenen Lieferadresse niemand angetroffen wird, der die Warenlieferung annehmen kann, wird der Spediteur eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen.

Eigentumsrechte und das Verlustrisiko an der Ware gehen mit Lieferung auf Sie über.

7. RÜCKGABE VON WAREN

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf bei TIMBERLAND zufrieden sind, verstehen jedoch auch, wenn Sie einen oder alle Artikel zurückgeben möchten. Waren, die falsch geliefert wurden oder die unvollständig, beschädigt oder mangelhaft sind, oder bezüglich derer Sie es sich einfach nur anders überlegt haben, können über das auf unserer Seite Lieferung und Rücksendungen beschriebene Verfahren , an uns zurückgegeben werden.

8. WIDERRUFSRECHT

Wenn Sie die bestellten Waren erhalten haben und mit einzelnen Artikeln nicht zufrieden sind oder wenn Sie es sich einfach anders überlegt haben und die Waren auch nach Erhalt Ihrer Bestellbestätigung durch uns per E-Mail nicht mehr kaufen möchten, können Sie Ihr Widerrufsrecht stornokostenfrei und ohne Angabe von Gründen ausüben und eine Erstattung der Kosten innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen nach Lieferung der Waren verlangen, soweit Sie die Waren an uns über das Verfahren zurücksenden, das auf unserer hier verfügbaren Rückgabebestimmungen unter „Rückgabeverfahren“ vorgegeben ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie verpflichtet sind sicherzustellen, dass die Waren sicher, geschützt und in gutem Zustand aufbewahrt werden, solange sie sich in Ihrem Besitz befinden.

9. UNSERE HAFTUNG

Unsere Haftung für Schadensersatz wegen leichter Fahrlässigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist wie folgt beschränkt:

(i) Wir haften bei Verletzung wesentlicher Pflichten aus dem Schuldverhältnis der Höhe nach begrenzt auf die vertragstypischen, vorhersehbaren Schäden;

(ii) Wir haften nicht wegen leichter Fahrlässigkeit im Übrigen.

Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung oder Haftung aufgrund schuldhaft verursachter Körperschäden. Darüber hinaus gelten diese Beschränkungen nicht, wenn und soweit VF eine bestimmte Garantie übernommen hat.

Die oben genannten Bestimmungen gelten entsprechend für unsere Haftung für vergebliche Aufwendungen.

Sie sind verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Schadensabwehr und -minderung zu treffen.

Die Bestimmungen in diesen Verkaufsbedingungen berühren nicht Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher bzw. Ihr Widerrufsrecht gemäß Ziffer 8.

10. VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Daten erheben, verarbeiten und nutzen, die wir bei Ihrer Registrierung auf der Website zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Bestellung erheben. Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung, die in unserer Datenschutzerklärung abrufbar ist.

11. NUTZUNG DER WEBSITE

Die Nutzung dieser Website unterliegt auch den Nutzungsbestimmungen, die im Abschnitt Rechtliche Hinweise abrufbar sind.

12. GEWERBLICHE SCHUTZRECHTE

TIMBERLAND als eingetragene Marke sowie alle eingetragenen bildlichen oder nichtbildlichen Marken und alle anderen registrierten oder nicht registrierten Marken, Illustrationen, Bilder und Logos, die auf unseren Produkten, Accessoires und Verpackungen abgebildet sind, stehen und verbleiben im alleinigen Eigentum von TIMBERLAND LLC und ihrer verbundenen Gesellschaften. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung, Veränderung oder Nutzung dieser Marken, Illustrationen, Bilder und Logos, gleich für welchen Zweck und gleich über welches Medium, ist ohne schriftliche, ausdrückliche und vorherige Einwilligung strengstens verboten und wird strafrechtlich verfolgt.

13. HÖHERE GEWALT

Wir treffen alle erforderlichen Maßnahmen, um unseren Verpflichtungen aus diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen nachzukommen. Jedoch können wir nicht für Verspätung und Nichterfüllung zur Verantwortung gezogen werden, die durch Ereignisse verursacht wurden, die außerhalb unserer angemessener Kontrolle liegen, insbesondere ein Ereignis höherer Gewalt, Explosion, Flut, Feuer oder Unglücksfälle, Krieg oder Unruhen, Streik, Arbeitskampf oder Arbeitseinstellung, jede Art staatlicher Eingriffe, Handlungen oder Unterlassen durch Dritte, Nichterfüllung seitens unserer Lieferanten, Unterlassungen Ihrerseits hinsichtlich der Angabe einer richtigen Lieferadresse oder der Benachrichtigung über Adressänderungen oder durch Nichtleistung der Zahlung durch Sie.

Wir informieren Sie schnellstmöglich nach Eintritt eines solchen unvorhersehbaren Ereignisses und kommen unseren Verpflichtungen nach, sobald dies vernünftigerweise möglich ist. Sollte eine entsprechende Unterbrechung länger als zwei Wochen andauern, haben Sie das Recht, die Bestellung zu stornieren; eine Rückerstattung erfolgt gemäß Ziffer 8 dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

14. ANWENDBARES RECHT

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen deutschem Recht, ohne Rücksicht auf ihre kollisionsrechtlichen Bestimmungen. Soweit dies nach geltendem Verbraucherschutzrecht zulässig ist, ist jede rechtliche Forderung oder Klage betreffend diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen ausschließlich vor deutschen Gerichten geltend zu machen.

15. WEITERVERÄUSSERUNG / RÜCKSENDUNG UNSERER WARE

Wir überprüfen regelmäßig die Qualität der Ware, die wir unseren Kunden anbieten, um die Zufriedenheit unserer Kunden dauerhaft zu gewährleisten. Unsere Ware wird nur in unseren Geschäften sowie in den Geschäften unserer autorisierten Vertriebspartner vertrieben. Sie dürfen sich nicht als ein von uns autorisierter Vertriebspartner darstellen oder als jemand, der berechtigt ist, unsere Ware zu verkaufen. Wir behalten uns das Recht vor, die Annahme Ihrer Bestellung zu verweigern, wenn wir den Verdacht haben, dass Sie die Weiterveräußerung unserer Ware beabsichtigen.

16. KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen, unserer Ware oder Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Seite Kontakt.

17. ALLGEMEINES

Die Nichtdurchsetzung einer Bestimmung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch uns oder durch Sie stellt keinen Verzicht auf diese Bestimmung dar. Solch eine Nichtdurchsetzung beeinträchtigt in keiner Weise das Recht, diese Bestimmung zu einem späteren Zeitpunkt durchzusetzen.

18. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

In diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen bedeutet:

Vertrag
der Vertrag zwischen Ihnen und uns über den Verkauf und Kauf von Ware, der sich aus Ihrer Bestellung, unserer Bestellbestätigung für Ihre Bestellung und diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen zusammensetzt.

Ware(n)
die Produkte, die wir jeweils auf unserer Website verkaufen, insbesondere Jeansbekleidung, Sportbekleidung, einschließlich Kleidung, Taschen, Handtaschen und Accessoires.

Bestellung
eine Bestellung von Ware entsprechend diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Bestellbestätigung
die von uns per E-Mail abgegebene Bestätigung der Bestellung, in welcher angezeigt wird, dass wir Ihre Bestellung in dem Augenblick annehmen, in dem wir die Ware versenden, und die die wesentlichen Einzelheiten der von Ihnen gekauften Ware enthält.

Verkaufsbedingungen
diese allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Website
unsere Website unter
http://www.timberland.de

Sie oder Ihr Sie, den Kunden.

„Wir“, „unser“ oder „uns“ VF GERMANY TEXTIL-HANDELS – GMBH, d.h. VF INTERNATIONAL S.A.G.L. mit Geschäftssitz in Otto-Hahn-Strasse 36, 63303 Dreieich-Sprendlingen.