Allgemeine Rückgabebestimmungen

In diesen allgemeinen Rückgabebestimmungen stehen die Begriffe Timberlandwir und uns für VF INTERNATIONAL S.A.G.L. mit Geschäftssitz in Via Laveggio 5, 6855 Stabio, Schweiz (Registernummer der Gesellschaft Lugano - CH-514.4.028.163-8. Der Begriff „Sie steht für Sie als Kunde.

In diesen allgemeinen Rückgabebestimmungen verwendete Begriffe mit großen Anfangsbuchstaben haben die im Abschnitt „Begriffsbestimmungen“ in den allgemeinen Verkaufsbedingungen von Timberland festgelegte Bedeutung; jener Abschnitt findet Anwendung auf diese allgemeinen Rückgabebestimmungen.

Diese allgemeinen Rückgabebestimmungen finden Anwendung auf Waren, die über die Website von TIMBERLAND gekauft und innerhalb Deutschlands geliefert werden.

Bitte beachten Sie, dass Produkte, die nicht über diese Website gekauft wurden, nicht zurückgenommen werden.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf bei TIMBERLAND zufrieden sind, verstehen jedoch auch, wenn Sie einen oder alle Artikel zurückgeben möchten. Waren, die falsch geliefert wurden oder die unvollständig, beschädigt oder mangelhaft sind, oder bezüglich derer Sie es sich einfach nur anders überlegt haben, können unter Befolgung des nachstehenden Verfahrens und unter Einhaltung der angegebenen Rückgabefristen an uns zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Waren an unser Lager in Almelo, Niederlande, zurückgesandt werden müssen.

[RÜCKGABEBEDINGUNGEN WEIHNACHTEN 2014]

Sämtliche Artikel, die zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember 2014 versandt wurden, können bis einschließlich 31. Januar 2015 zurückgegeben werden.

 

[RÜCKGABEGRÜNDE]

A) Wenn Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Ware zurückgeben möchten, können Sie dies innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung Ihrer Bestellung tun. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, einschließlich ggf. zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gezahlter Liefergebühren, vollständig.

B) Die Rückgabe falsch beschriebener Ware (d.h. Ware, bei der die Fehlbeschreibung offensichtlich und ohne weiteres erkennbar ist, etwa eine falsche Farbangabe des Produkts) muss innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung Ihrer Bestellung erfolgen.

Die Rücknahme von Waren nach Ablauf dieser Fristen erfolgt ausschließlich in unserem Ermessen.

C) Mangelhafte Ware: Waren gelten als mangelhaft, wenn sie in beschädigtem Zustand bei Ihnen eintreffen oder wenn sich innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf ein Herstellungsfehler zeigt. Bitte beachten Sie, dass Waren, bei denen die Beschädigung auf Verschleiß zurückzuführen ist, nicht als mangelhaft gelten.

 

[RÜCKGABEVERFAHREN] 

  1. Ausfüllen des Rücksendeformulars. Trennen Sie die untere Hälfte des Versandscheins ab (diesen finden Sie in der  Verpackung, die die Ware enthält) und tragen Sie auf der Vorderseite Ihre Angaben zur Rückgabe ein. Geben Sie für jeden einzelnen Artikel, den Sie zurücksenden, die Menge und den jeweiligen Code für den Rückgabegrund an.

  2. Einpacken. Verpacken Sie die Waren, die sie zurückgeben möchten, in einem stabilen Paket, möglichst in der Originalverpackung, und legen Sie das Rücksendeformular bei. Verkleben Sie das Paket sicher.

  3. Rücksendeaufkleber ausdrucken. Bitte nutzen Sie unser Online-Verfahren für Rücksendeaufkleber und füllen Sie Ihre Bestellnummer, die gewünschte Abholadresse und Ihre Telefonnummer aus. Sobald wir Ihre Rücksendung bestätigt haben, können Sie Ihren Rücksendeaufkleber ausdrucken, welchen Sie sodann bitte sicher auf das Rücksendepaket kleben. Um den Rücksendeaufkleber auszudrucken, bitte hier klicken.

  4. Abholung vereinbaren. Sobald Sie Ihren Rücksendeaufkleber ausgedruckt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Speditionspartner UPS unter 01806 882 663 und vereinbaren Sie die Abholung der Ware. Alternativ können Sie Ihr Paket einfach bei UPS abgeben. Eine Liste der UPS-Abgabestellen finden Sie hier.

 *Bitte beachten Sie, dass Anrufe an die 01806 882 663, die nicht von einem Festnetzanschluss innerhalb des Vereinigten Königreichs erfolgen, ggf. gebührenpflichtig sein können.

 Bei Rücksendungen, die nicht über das vorstehend beschriebene UPS-Verfahren erfolgen, erstatten wir Ihnen die Standardversandkosten, die Ihnen bei der Rücksendung Ihrer Waren entstehen, vorausgesetzt, dass Sie uns hinreichende Nachweise über die für die Rückgabe der Waren tatsächlich angefallenen Kosten zusenden. Soweit Sie diese Kosten nicht nachweisen, erstatten wir Ihnen das geschätzte Porto für die Rücksendung.

 

[ERHALT DER RÜCKERSTATTUNG]

Im allgemeinen wickeln wir Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung ab, in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen kann dies ggf. auch bis zu maximal 30 Tage in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Bitte beachten Sie zudem, dass wir Ihre Rückerstattung erst nach Eingang Ihrer Waren abwickeln. Sobald Ihre Waren bei uns eingetroffen sind, werden wir:

 i. die von Ihnen zurückgesandten Waren dahingehend prüfen, ob diese mangelhaft oder beschädigt sind oder nicht ihrer Beschreibung auf der Website entsprechen;

 ii. soweit die Waren mangelhaft oder beschädigt sind oder nicht ihrer Beschreibung auf der Website entsprechen, werden wir: (i) sie durch neue mangelfreie bzw. unserer Beschreibung entsprechende Waren ersetzen oder (ii) den für die Waren entrichteten Kaufpreis (zusammen mit den ursprünglich ggf. angefallenen Lieferkosten) erstatten. Für den Fall, dass Sie uns um einen Austausch der Waren gebeten haben und dieses uns nicht möglich ist, werden wir den für die Waren entrichteten Kaufpreis (zusammen mit  den ursprünglich ggf. anfallenden Lieferkosten) erstatten.

 iii. innerhalb von ca. 14 Tagen, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Rücksendung bei uns, den Rückerstattungsbetrag für die Waren der Zahlungskarte gutschreiben, mit der die Waren bezahlt wurden.

Bitte beachten Sie, dass es je nach Bearbeitungszeit Ihrer Bank bis zu 10 Tage dauern kann, bis die Gutschrift auf der Karte bei Ihrer Bank erfolgt ist. Die Bearbeitungszeit kann je nach ausgebendem Karteninstitut unterschiedlich lang sein. Leider können wir dieses nicht beeinflussen.

WENN NACH UNSERER ALLEINIGEN AUFFASSUNG DIE VON IHNEN ZURÜCKGESANDTEN WAREN KEINE MÄNGEL ODER SCHÄDEN AUFWEISEN UND DER BESCHREIBUNG AUF UNSERER WEBSITE ENTSPRECHEN, ODER SOWEIT DIE RÜCKSENDUNG IM RAHMEN IHRES RECHTS VON DER BESTELLUNG ZURÜCKZUTRETEN NICHT INNERHALB DER MASSGEBLICHEN RÜCKGABEFRIST AB ERHALT DER BESTELLUNG ERFOLGT IST, STEHT IHNEN KEIN ANSPRUCH AUF RÜCKERSTATTUNG ZU UND WIR WERDEN DIE WAREN AN SIE ZURÜCKSENDEN.

 

 [AUSTAUSCH VON PRODUKTEN]

Leider können wir Ihnen derzeit keinen Umtausch Ihrer Bestellungen anbieten. Wenn Sie ein anderes Produkt oder dasselbe Produkt in einer anderen Größe erhalten möchten, senden Sie Ihre Bestellung bitte an uns zur Rückerstattung der Kosten zurück und geben Sie für das gewünschte Produkt eine neue Bestellung auf.

 

[WICHTIG]

Alle Waren müssen an unser Lager in Almelo, Niederlande, zurückgesandt werden, und zwar an die Adresse, die auf dem Rücksendeaufkleber vermerkt ist, welchen Sie bitte ausdrucken und auf der Rücksendung anbringen

Bitte kontaktieren Sie uns sofort, wenn Sie falsche Waren erhalten haben.

  • Bevor wir die einzelnen Artikel an Sie versenden, durchlaufen sie ein Qualitätskontrollverfahren und werden auf ggf. vorhandene Mängel oder Herstellungsfehler geprüft. Bitte kontaktieren Sie uns sofort, wenn Sie Waren erhalten, deren Zustand nicht einwandfrei ist.

  • Bitte senden Sie alle Artikel einer Bestellung, die Sie zurücksenden möchten, in derselben Sendung zurück, damit wir Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten können.

  • Bitte senden Sie die Artikel in der Originalverpackung zurück, damit diese während des Transports angemessen geschützt sind. Wir übernehmen keine Haftung für Waren, die während der Rücksendung an uns beschädigt werden oder verloren gehen.

  • Bitte beachten Sie, dass Sie verpflichtet sind sicherzustellen, dass die Waren sicher, geschützt und im guten Zustand aufbewahrt werden, solange Sie sich in Ihrem Besitz befinden.

 

VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

 

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei Aufgabe einer Bestellung, Rücksendung oder Rückerstattung entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzbestimmungen.