Aufgrund von hohem Auftragsvolumen kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Auftragsverarbeitung kommen.
Sie erhalten Ihre Vesandbestätigung so schnell wie nur möglich.

Unsere Kurrierdienste handhaben momentan ein erhöhtes Auftragsvolumen, welches zu Lieferverzögerungen führen kann.
Bitte prüfen Sie Ihre Sendungsverfolgung hierzu.

Unser Kundenservice hat momentan ein erhöhtes Aufkommen an Emails und Anrufen. Aufgrunddessen kann es bei Rückantworten zu Verzögerungen kommen.

Sie warten noch auf Ihre Kostenrückerstattung? Wir möchten Sie um etwas Geduld hierzu bitten. Wir bearbeiten derzeit alle Rücksendungen, welche wir in den letzten Tagen erhalten haben.

Aufgrund eines nationalen Streiks, kann es zu einer Lieferverspätung Ihres Paketes kommen.
Entschuldigen Sie bitte jegliche Unannehmlichkeiten.

Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten ist unser Retourenservice zwischen Samstag, 20. März, 18 Uhr und Sonntag, 21. März, 5 Uhr nicht verfügbar.

Sie können Ihre Rücksendung vor und nach dieser Wartung buchen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

VERLÄNGERTE RÜCKGABEFRIST: Bestellungen, die ab dem 18. November aufgegeben werden, können bis zum 31. Januar retourniert werden

Angesichts der aktuellen globalen Situation haben wir unser Rückgaberecht für alle Bestellungen auf 60 Tage verlängert.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen, die zwischen Freitag, dem 2. April und Montag, dem 5. April eingehen, mit einer kurzen Verzögerung zurückerstattet werden können.

Unser Rücksendesystem ist derzeit aufgrund eines Updates nicht verfügbar, wird aber bald wieder einsatzbereit sein. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei.

Bitte beachten Sie, dass alle E-Commerce-Käufe über das unten beschriebene Online-Verfahren zurückgegeben werden müssen und nicht in einer Timberland-Filiale abgegeben werden können.

WIE SIE EINE RÜCKSENDUNG VORNEHMEN

Falls du eine andere Größe oder Farbe wünschst, schicke die Ware einfach zurück und gib eine neue Bestellung auf. Der Kaufpreis der zurückgesendeten Ware wird erstattet, sobald diese in unserem Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde.

1) Beginne deine Rückgabe


Wähle die Artikel, die du zurückgeben möchtest, den Grund für die Rückgabe und die Rückgabemethode.

 

Klicke auf der Bestätigungsseite für die Rückgabe auf die Schaltfläche „Deinen Code herunterladen“. Du erhältst ihn ebenfalls per E-Mail. 

Du musst nichts ausdrucken. Zeig einfach deine Bestätigungs-E-Mail bei der von dir bevorzugten Abgabestelle vor und man wird das Rücksendeetikett für dich ausdrucken und an deinem Paket anbringen. 

2) Verpacken Sie Ihre Rücksendung

Verschließe das Paket sicher. Bitte vergewissere dich, dass alle alten Versandetiketten, Aufkleber und andere Materialien von der Außenseite der Versandtasche oder des Kartons entfernt oder abgedeckt worden sind.

3) Das Paket dem Spediteur übergeben

Gib das Paket innerhalb der Öffnungszeiten bei der von dir bevorzugten Abgabestelle ab. Bitte zeige deinen heruntergeladenen Barcode vor. Die Mitarbeiter drucken dann das Rücksendeetikett aus und kleben es auf das Paket.

Du erhältst anschließend eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit einer Sendungsverfolgungsnummer.

 

4) Rückerstattung erhalten

Du kannst deine Rücksendung bis zu ihrer vollständigen Bearbeitung verfolgen. 

Du erhältst E-Mail-Updates, sobald deine zurückgesendeten Artikel eingegangen sind und akzeptiert und bearbeitet wurden.  Die Bearbeitung kann, nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, bis zu 2–3 Werktage dauern. 

 Der gesamte Prozess, von der Übergabe des Pakets an den Spediteur bis zum Eingang der Erstattung auf deinem Konto, kann bis zu 14 Tage dauern.

Rücktrittsrecht

Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung zum Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gemailt haben, können Sie sie innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung der Waren zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, Sie senden uns die Waren gemäß den Angaben auf unserer Seite Rücksendungen zurück.

Dieses Rücktrittsrecht können Sie ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe eines Grundes ausüben.

Solange wie die Ware Ihr Eigentum ist, sind Sie dafür verantwortlich, diese sicher und in gutem Zustand aufzubewahren.

Bei Rücksendungen aufgrund Ihrer Meinungsänderung (Rücktrittsrecht) werden Sie die vollständige Rückzahlung abgesehen von den Versandkosten erhalten, falls Sie diese Versandmethode gewählt haben.

Wir erkennen kein Rückgaberecht für Waren an, die kundenspezifisch angefertigt wurden (zum Beispiel individuelle Farben, Materialien, Monogramme) über unsere DYO-Funktion, verfügbar hier.

Natürlich können DYO-Waren, die Mängel aufweisen, zurückgegeben werden.

Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren

Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.

Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.

 

Online-Rückgabe von Locate-Bestellungen

Locate-Bestellungen sind Bestellungen, die im Geschäft für Produkte aufgegeben werden, die das Geschäft nicht am Lager hat, und die entweder in dieses Geschäft oder an Ihre Wohnadresse ausgeliefert werden.

Über Locate gekaufte Artikel können entweder in einem eigenen Timberland-Geschäft oder online zurückgegeben werden. Ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte. Halten Sie sich bei der Online-Rückgabe bitte an die in beschriebene Vorgehensweise. Online-Rückgaben können NUR in Form von digitalen Geschenkkarten erstattet werden, die unseren Online-Geschäftsbedingungen unterliegen.

Wenn Sie keine digitale Geschenkkarte als Rückerstattung erhalten möchten, geben Sie den Artikel bitte in dem Geschäft zurück, in dem Sie ihn gekauft haben.