Timberland DE Zustellung nach Hause
Warenkorb

Dominique Drakeford - Nature Needs Heroes

2024-05-13

Dominique Drakeford
Verfechterin umweltbewusster Mode und Umwelterzieherin.

dominique-drakeford-verfechterin-umweltbewusster-mode-und-umwelterzieherin

Die New Yorkerin Dominique Drakeford ist Chief Curator des Blogs Melanin & Sustainable Style (MelaninASS) und Mitbegründerin von Sustainable Brooklyn. Als auf soziale Nachhaltigkeit spezialisierte Autorin, Influencerin in Bezug auf ethische Mode und Umwelterzieherin arbeitet Dominique an der Förderung von Inklusivität und Gerechtigkeit, um eine Brücke zwischen der Mainstream-Gesellschaft und den vom Klimawandel am stärksten betroffenen Gemeinschaften zu schlagen.

Sie treibt Nachhaltigkeit mit Style und Mode voran.

„Ich hoffe, dass ich sowohl vor als auch hinter der Kamera einen Wandel bewirken kann. Nachhaltige Mode legt den Schwerpunkt darauf, dem Planeten weniger Schaden zuzufügen und gleichzeitig indigenen Gemeinschaften eine Stimme zu geben. Wenn wir die gesamte Lieferkette betrachten, können wir Wege finden, Veränderungen herbeizuführen. Ich glaube, dass sich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Bildung drastisch weiterentwickeln müssen, um unser kollektives Bewusstsein zu verändern. Die Modebranche hat eine gute Gelegenheit, den Wandel zu inspirieren.“

Laut Dominique tragen wir alle Verantwortung.

„Die Entwicklung nachhaltiger Mode erfordert die Teilnahme aller Beteiligten in der gesamten Wertschöpfungskette. Wir brauchen diese Vielfalt und das Recht, mitbestimmen zu können.“

Dominique ist der Überzeugung, dass ein Held für die Natur jemand ist, der einen Schritt nach vorne macht.

„Das ist jemand, der ein bisschen Angst, aber sehr viel Zuversicht hat. Man muss Gemeinschaften aufbauen und genau dort handeln, wo man sich befindet.“