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WAS SIND IHRE RÜCKGABEBESTIMMUNGEN?

Einen Artikel zurückzusenden ist schnell, einfach und kostenlos. Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sein, können Sie es innerhalb von 30 Tagen gegen Rückerstattung zurücksenden. Sobald wir den Artikel überprüft haben, ersetzen wir Ihnen den bezahlten Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Eine Kontaktaufnahme mit uns ist für die Rücksendung nicht erforderlich. Klicken Sie einfach hier und wählen Sie die Option „Rücksendung veranlassen‟ aus. Anschließend können Sie die Sendung vor Ort zu einem Hermes PaketShop bringen oder ganz einfach eine Abholung in Auftrag geben. In unserer Anleitung zur Rücksendung finden Sie alle Details zur Abwicklung einer Rücksendung.

Wenn Sie eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Artikel wünschen, senden Sie das Produkt bitte an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

Wir tun unser Bestes, um alle Rücksendungen anzunehmen. Sollte der Zustand eines Artikels jedoch inakzeptabel sein, müssen wir diesen ggf. an Sie zurücksenden.

Es dauert in etwa 14 Tage, bis wir Ihr Paket erhalten und die Rückerstattung getätigt haben. Der Erhalt des Pakets wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Ja nach Kartenanbieter kann es bis zu 10 Tage dauern, bis der rückerstattete Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

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WIE ERSTELLE ICH EIN RÜCKSENDEETIKETT?

Um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten, gehe bitte zu Rückgabe von Online-Einkäufen und befolge die Schritte, um eine Rücksendung zu buchen. Du wirst dort aufgefordert, entweder einen digitalen oder einen ausdruckbaren Rücksendecode zu erstellen.

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WIE ERHALTE ICH EIN RÜCKSENDEETIKETT, WENN ICH NICHT DIE MÖGLICHKEIT HABE, ES AUSZUDRUCKEN?

Du musst keinen Rücksendecode ausdrucken, um deinen Artikel zu versenden. Zeig einfach deine Bestätigungs-E-Mail bei der von dir bevorzugten Abgabestelle vor und man wird das Rücksendeetikett für dich ausdrucken und an deinem Paket anbringen.

Wenn dir das lieber ist oder du Probleme mit deinem Smartphone hast, kannst du die E-Mail auch ausdrucken und zum Einscannen vorlegen

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KANN ICH EINEN ARTIKEL, DEN ICH ONLINE GEKAUFT HABE, IN EINER FILIALE ZURÜCKGEBEN?

Online-Käufe müssen direkt an unseren Online Store zurückgesendet werden. Die Rücksendung ist kostenlos und einfach. Für weitere Details klicken Sie bitte hier.

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KANN ICH EINEN ARTIKEL, DEN ICH IN EINER FILIALE GEKAUFT HABE, AN DEN ONLINE STORE ZURÜCKSENDEN?

Der Online Store kann keine zurückgesendeten Artikel annehmen, die in einer Filiale gekauft wurden. Suchen Sie bitte hier nach Ihrer nächstgelegenen Filiale, um den Artikel zurückzugeben.

Sollte es Ihnen unmöglich sein, eine Filiale aufzusuchen, rufen Sie einfach das Geschäft an, in dem Sie den Artikel gekauft haben und das dortige Personal wird Ihnen behilflich sein. Alternativ kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

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KANN ICH EINEN ARTIKEL ZUM UMTAUSCH ZURÜCKSENDEN, ANSTATT EINE RÜCKERSTATTUNG ZU ERHALTEN?

Wir können keinen Umtausch anbieten. Wenn Sie eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Artikel wünschen, senden Sie das Produkt bitte an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

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WO FINDE ICH MEINE BESTELLNUMMER?

Sie finden die Bestellnummer in der Bestellung oder der E-Mail mit unserer Versandbestätigung. Wenn Sie der Inhaber des Kundenkontos sind, können Sie sich in Mein Konto anmelden und Ihre Bestellnummer durch Klicken auf „Bestellungen‟ einsehen.

Ihre Bestellnummer sollte mit einer Zahl beginnen. Wenn sie mit einem Buchstaben beginnt, sollten Sie bei der Erstellung der Rücksendung die ersten drei Buchstaben auslassen und nur die nachfolgenden Zahlen in das Feld „Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer ein‟ eintragen. Beispielweise sollte CDE12345678 wie folgt eingegeben werden: 12345678.

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WAS SOLL ICH TUN, WENN ICH DAS RÜCKSENDE-ETIKETT NICHT AUSDRUCKEN KANN?

Du musst keinen Rücksendecode ausdrucken, um deinen Artikel zu versenden. Zeig einfach deine Bestätigungs-E-Mail bei der von dir bevorzugten Abgabestelle vor und man wird das Rücksendeetikett für dich ausdrucken und an deinem Paket anbringen.

Wenn dir das lieber ist oder du Probleme mit deinem Smartphone hast, kannst du die E-Mail auch ausdrucken und zum Einscannen vorlegen.

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WIE KANN ICH MEINE RÜCKSENDUNG NACHVERFOLGEN?

Sie können den Weg Ihrer Rücksendung nachverfolgen, sobald diese bei unserem Versandunternehmen eingetroffen ist. Die Trackingnummer befindet sich auf dem Rücksende-Etikett, das Sie am Ende des Rücksendeprozesses erstellt haben. Die Trackingnummer steht oben auf dem Etikett unterhalb des Barcodes und beginnt mit „68‟. Mit dieser Nummer können Sie Ihre Bestellung auf der Website des Versandunternehmens unmittelbar nachverfolgen.

Wenn Sie die Trackinginformation nicht gleich einsehen können, hat das Versandunternehmen das Paket möglicherweise noch nicht abgeholt. Nach der Abholung sollte die Information jedoch sofort aktualisiert werden.

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ICH HABE EINEN DEFEKTEN ARTIKEL ERHALTEN

Wir bedauern dies sehr. Bitte senden Sie den Artikel für eine vollständige Rückerstattung an uns zurück.

Erstellen Sie ganz einfach hier Ihr Rücksende-Etikett und geben Sie als Grund für die Rücksendung „Artikel war defekt‟ an. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist und wir den Artikel überprüft haben, kontaktieren wir Sie, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Es ist uns nicht möglich, Ihnen einen Ersatzartikel zuzusenden, Sie können jedoch eine neue Bestellung aufgeben. Bitte kontaktieren Sie uns hier, wenn Sie zur Aufgabe Ihrer Bestellung Hilfe benötigen.

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ICH HABE DEN FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN

Wir bedauern dies sehr. Bitte senden Sie den irrtümlich gelieferten Artikel für eine vollständige Rückerstattung an uns zurück.

Erstellen Sie ganz einfach hier Ihr Rücksende-Etikett und geben Sie als Grund für die Rücksendung „Falscher Artikel geliefert‟ an. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist und wir den Artikel überprüft haben, kontaktieren wir Sie, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Rechnen Sie bitte damit, dass es in etwa 5 Tage dauern kann, bis Ihr Paket bei uns eingetroffen ist. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt per E-Mail. Je nach Kartenanbieter, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Es ist uns nicht möglich, Ihnen einen Ersatzartikel zuzusenden, Sie können jedoch eine andere Bestellung aufgeben. Kontaktieren Sie uns hier, wenn Sie bei der Aufgabe der Bestellung Hilfe benötigen.

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HABEN SIE MEINE ZURÜCKGESENDETEN ARTIKEL ERHALTEN?

Rechnen Sie bitte damit, dass es in etwa 5 Tage dauern kann, bis Ihr Paket bei uns eingetroffen ist. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt per E-Mail. Je nach Kartenanbieter, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

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WANN WERDE ICH DIE RÜCKERSTATTUNG ERHALTEN?

Sobald Ihr Paket uns erreicht, senden wir Ihnen eine E-Mail und nehmen die Rückerstattung vor. Je nach Kartenanbieter kann es 5 bis 10 Tage dauern, bis der rückerstattete Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

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WIE KANN ICH MEINE RÜCKSENDUNG VERFOLGEN?

Du kannst deine Rücksendung bis zu ihrer vollständigen Bearbeitung verfolgen.

Während des Rückgabeverfahrens erhältst du regelmäßig E-Mail-Updates. Du kannst aber auch einfach auf der Website „Bestellung verfolgen“ auswählen, deine Bestellnummer (nicht deine Retourennummer) und deine E-Mail-Adresse eingeben, um den aktuellen Status zu erfahren. 

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WAS SIND SENDUNGSVERFOLGUNGSSEITE UND -STATUS?

Die Seite zur Nachverfolgung der Rücksendung bietet viele hilfreiche Informationen zu deiner Rücksendung und beginnt mit der Sendungsverfolgung, sobald du die Ware an den Spediteur übergibst.

Was wird auf der Seite angezeigt?

- Das Datum oben ist eine Schätzung, wann die Rücksendung unser Lager erreichen wird.

- Der Status der Rücksendung wird unter diesem Datum angezeigt. Gehe zu „Was bedeutet mein Rückgabestatus?“ für weitere Informationen.

- Der Abschnitt „Letzte Aktualisierung“ zeigt die Details des letzten Sendungsverfolgungsereignisses, wo das Paket gescannt wurde und das Datum des Scannens. Wenn du auf den Link „Vollständigen Verlauf anzeigen“ klickst, kannst du die Sendungsverfolgungsereignisse sehen, die seit dem Beginn des Rückgabevorgangs bereits stattgefunden haben.

- Die Sendungsverfolgungsnummer ist die Nummer, die der Spediteur für deine Rücksendung vergeben hat. Der Hyperlink führt dich zur Website des Transportunternehmens.

- Du findest hier auch eine Übersicht über die Artikel, die du zurückschickst.

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WAS BEDEUTET MEIN RÜCKGABESTATUS?

Dein Tracking-Update zeigt 1 von 4 möglichen Status an. Hier sind die möglichen Status in chronologischer Reihenfolge:

- Abholung durch Spediteur/Übergabe geplant: Die Rücksendung wurde online gebucht, aber noch nicht an das Transportunternehmen übergeben. Je nachdem, welche Methode du gewählt hast oder welche in deiner Region verfügbar ist, musst du entweder das Paket bei der von dir bevorzugten Abgabestelle abgeben oder warten, bis der Spediteur dein Paket abholt.

- Auf dem Weg: Deine Rücksendung wurde vom Spediteur abgeholt und wird zurück in unser Lager transportiert.

- Geliefert: Die Rücksendung ist in unserem Lager eingegangen und bereit für die Bearbeitung und Erstattung.

- Ausnahme: Bitte kontaktiere den Kundendienst für weitere Informationen.

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Was soll ich tun, wenn der erstattungsbetrag falsch ist?

Bitte beachte, dass die in den Rücksendestatus-E-Mails angezeigten Erstattungsbeträge unter Berücksichtigung von Rabatten, Steuern und Versandkosten berechnet werden.

Wenn du eine falsche Erstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte.

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