Yo Yang
Schauspieler und Unterstützer umweltbewusster Projekte.

yo-yang-eco-conscious-supporter-actor

 

Yo Yang ist ein Schauspieler aus Taipeh und leidenschaftlicher Naturliebhaber.

„Mir macht fast jede Outdoor-Aktivität Spaß: Surfen, Joggen, Wandern. Mutter Natur verleiht mir wirklich Energie.“ Er glaubt, dass er als Person von öffentlichem Interesse Verantwortung dafür trägt, ein Vorbild zu sein und andere zu beeinflussen, damit sie sich für die Umwelt engagieren. „Selbst kleine Taten können enorme Veränderungen bewirken. Mein Ziel besteht darin, nicht nur einen positiven Beitrag zu leisten, sondern auch andere dazu zu ermutigen, unserem Planeten zu helfen.“ 

Mit Projekten wie dem „Birthday Project“ erhöht Yo als Vorbild das Bewusstsein für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen.

Das Birthday Project ist eine Tischpflanze, die in einem vollständig recycelten und biologisch abbaubaren Behälter verpackt ist. Die Pflanze wird an Fans verteilt, um sie daran zu erinnern, die Umwelt immer zu schützen. 

Als Held für die Natur lässt Yo Worten wirklich Taten folgen.

Gemeinsam mit Timberland und der japanischen Nichtregierungsorganisation (NGO) Green Network pflanzte er Bäume in Chinas Horqin-Wüste, um die Waldrodung zu bekämpfen, Sandstürme zu verhindern und die Luftqualität in Ostasien zu verbessern. Das ehemals grüne Weideland in der Inneren Mongolei ist heute eine Sandwüste. Green Network möchte sie wieder in Weideland verwandeln. Dazu arbeitet die Organisation mit Menschen vor Ort und Influencern wie Yo als Vorbild zusammen. 

Yo hofft, dass sich auch Menschen beteiligen, die vorher noch nie etwas für die Umwelt getan haben. Wenn sie erst einmal begonnen haben, werden sie seiner Meinung nach selbst zu Meinungsbildern. 

„Wir brauchen keine Superkräfte, um etwas zu tun. Wir müssen einfach nur anfangen. Das beginnt im Alltag. Was wir kaufen und essen, beeinflusst unsere Zukunft. Vereinfacht euer Leben. Kauft weniger. Verschwendet weniger. Fahrt mit dem Rad zur Arbeit. Unterstützt jene, die Bäume pflanzen und der Umwelt helfen. Dann könnt ihr Helden für die Natur werden.“ 

Related Content