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DER OFFIZIELLE TIMBERLAND ONLINE STORE
KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND
Erweiterte Retouren Policy

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

BITTE LESEN SIE VOR EINER BESTELLUNG AUF DIESER SEITE DIE NACHSTEHENDEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DURCH

 

1. Worum handelt es sich bei diesem Dokument? Warum ist es von Bedeutung?

Diese Verkaufs- und Lieferbedingungen („Geschäftsbedingungen“) regeln Ihre Bestellung von Waren, die wir auf dieser Webseite („Waren“) anbieten und verkaufen sowie die Versendung dieser Waren in unsere Lieferländer. „Website“ steht für die Webseite unter der Adresse http://www.timberland.de. Wenn Sie auf dieser Website etwas kaufen, bitten wir Sie, die Annahme dieser Geschäftsbedingungen zu bestätigen und, falls Sie dies tun, einen Vertrag zwischen uns und Ihnen gemäß diesen Geschäftsbedingungen abzuschließen. Daher ist es wichtig, dass Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig lesen, bevor Sie eine Bestellung von Waren dieser Website („Bestellung“) vornehmen.

Für weitere Informationen bitten wir Sie, unsere FAQ-Website zu konsultieren oder, wie auf unserer Seite Kontaktieren Sie uns angegeben, Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen.

2. Wer sind wir?

In diesen „Geschäftsbedingungen“ stehen „VF“, „wir“, „TIMBERLAND“ und „uns“ für die Vertreiber der Waren, die Firma VF INTERNATIONAL S.A.G.L. - Abteilung TIMBERLAND, mit Geschäftssitz in Via Laveggio, 5, 6855 – Stabio, Schweiz, Unternehmensregisternr. Stabio CH-514.4.028.163-8, Umsatzsteuernummer CHE-111.650.898. Sie können über unsere Seite Kontaktieren Sie uns Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen. Unser Kundendienst wird von unserer Tochtergesellschaft VF NORTHERN EUROPE LTD mit Geschäftssitz in 15, Atholl Crescent, Edinburgh, EH3 8HA, Großbritannien ausgeführt. „Sie“ steht für Sie, den Kunden.

3. Sind die Produktbeschreibungen und Preise einwandfrei?

Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Informationen zu den Waren sorgfältig erfolgen und auf dem neuesten Stand sind. Dennoch können wir nicht garantieren, dass die Beschreibung und/oder die Preise der Waren fehlerfrei oder dass die Waren stets verfügbar sind, wenn Sie eine Bestellung dafür aufgeben möchten.

Ebenso können die Farben, die Sie auf dem Bildschirm sehen, von Ihrem Computersystem und von den Einstellungen abhängen, daher können wir nicht garantieren, dass Ihr Computer diese Farben sorgfältig genau wiedergibt.

Wir behalten uns das Recht vor, die Information über Waren, die auf unserer Website angezeigt werden sowie Preise, Beschreibungen und Verfügbarkeiten zu modifizieren. Dennoch werden solche Änderungen nicht die Bestellungen beeinflussen, für welche Sie bereits eine E-Mail über den Auftragseingang erhalten haben (siehe unten).

4. Wie kann ich auf dieser Website eine Bestellung vornehmen?

Wir beschreiben hier alle erforderlichen Schritte für eine Bestellung (juristisch ausgedrückt um einen Verkaufsvertrag abzuschließen) auf unserer Website. Der unten aufgeführte Vorgang ist in den nachfolgenden Sprachen verfügbar, auch abhängig von der jeweiligen Sprache, mit der Sie auf die Website Zugriff genommen haben: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Deutsch.

Der abgeschlossene Vertrag wird Ihnen am Ende des Vorgangs übermittelt und ist zukünftig auch bei uns zugänglich – jedoch nicht modifizierbar.

1. Schritt: Bestellung vornehmen

Um den Kauf vorzunehmen, muss zuerst die Bestellung der Waren vorgenommen werden. Dann muss diese Bestellung von uns akzeptiert werden.

Das Mindestalter für eine Bestellung beträgt 18 Jahre. Für die Bestellung die Waren auf der Website auswählen, bevorzugte Versandmodalität wählen und, falls Sie möchten, andere zusätzliche Dienstleistungen wählen, dann auf das „JETZT KAUFEN“-Feld klicken. Wir akzeptieren keine Bestellungen, die abweichend von den oben genannten Details vorgenommen werden.

2. Schritt: Bestätigung der Bestellung

Nach einer erfolgten Bestellung auf der Website erhalten Sie eine automatische E-Mail über die Bestellbestätigung („Bestellbestätigungs-E-Mail“). Die Bestellbestätigungs-E-Mail enthält alle Details Ihrer Bestellung (wie Auftragsnr., Information zu den Waren, Preise, Ihre Lieferadresse, Versandkosten u.a.). Bitte beachten Sie, dass die Bestellbestätigungs-E-Mail noch KEINE Annahme Ihrer Bestellung ist.

3. Schritt: Wir bestätigen, dass die Waren versandt wurden – der Vertrag ist abgeschlossen!

Wird ihre Bestellung von uns akzeptiert, senden wir Ihnen ein E-Mail zur Bestätigung oder separat, über die Waren, die versandt wurden („Versandbestätigungs-E-Mail“).

Sobald Sie die Versandbestätigungs-E-Mail erhalten haben, wurde Ihre Bestellung durch uns akzeptiert und der Verkaufsvertrag zwischen Ihnen und uns in Bezug auf die versandten Waren abgeschlossen. Dieser Vertrag setzt sich zusammen aus: Ihre Bestellung, Ihre Bestellbestätigungs- und Versandbestätigungs-E-Mails, die zu dem Zeitpunkt geltenden Geschäftsbedingungen. Es fallen keine weiteren Bedingungen an.

Die Versandbestätigungs-E-Mail erhält, zur späteren Verwendung, eine nicht modifizierbare Kopie der Version der anwendbaren Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt des abgeschlossenen Kaufvertrags.

Nicht akzeptierte Bestellungen

Auch wenn wir unser Bestes tun, um stets alle Bestellungen zu akzeptieren, kann in bestimmten Fällen eine Bestellung zurückgewiesen werden, zum Beispiel:

i.          wenn Sie uns unvollständige, unkorrekte oder falsche Informationen in Bezug auf Identität, Alter, Zahlungsdetails, Rechnungsinformation oder Versandadresse mitteilen;

ii.          wenn wir feststellen, dass auf der Website ein Fehler vorliegt bezüglich der von Ihnen bestellten Waren, zum Beispiel, was den Preis oder die angezeigte Beschreibung betrifft;

iii.          wenn die von Ihnen bestellten Waren unglücklicherweise nicht mehr vorrätig oder nicht mehr verfügbar sind;

iv.          wenn wir glaubhafte Gründe haben, anzunehmen, dass Sie den Widerverkauf unserer Waren beabsichtigen.

Falls wir Ihre Bestellung nicht akzeptieren können, werden wir Sie sobald wie möglich in Form einer E-Mail kontaktieren, auf keinen Fall später als 30 Tage ab Bestelldatum. Falls wir Ihre Bestellung nicht akzeptieren können, weil die Waren nicht länger verfügbar sind oder aufgrund eines Fehlers beim Preis und/oder anderen Informationen auf unserer Website, werden wir Ihnen jeglichen Betrag zurückzahlen, der bereits für diese Waren von Ihnen gezahlt wurde.

5. Wie kann ich die Waren bezahlen?

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmodalitäten für Produktkäufe auf dieser Website. Umfassende Details finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen.

6. Wann werden die Waren geliefert? Kann ich die Sendung nachverfolgen?

Wir bieten eine große Bandbreite an Versandoptionen, unter welchen Sie Ihren Ansprüchen entsprechend die beste aussuchen können. Die verschiedenen Versandoptionen können speziellen Bedingungen und anderen Versandkosten unterliegen. Umfassende Details finden Sie in unseren Lieferbedingungen.

Sie können den Versand Ihrer Waren durch Klicken auf den Link „Bestellung verfolgen“ in der Versandbestätigungs-E-Mail verfolgen. Bitte beachten Sie, dass dieser Link direkt zur Website des Spediteurs führt, die nicht von uns gesteuert wird.

7. Ich möchte ein auf dieser Website gekauftes Produkt zurückgeben. Was muss ich tun?

Wir hoffen, dass Sie mit dem gekauften Produkt von TIMBERLAND zufrieden sind, dennoch können wir verstehen, wenn Sie ein Produkt oder alle Waren zurückgeben möchten. Bei Nichtzufriedenheit oder auch wenn Sie einfach Ihre Meinung geändert haben, können Sie die Waren innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt zurückgeben (Rücktrittsrecht).

Erweiterte Retouren Policy : Für alle Bestellungen ab dem 01. November gilt die Rückgabefrist 01. Jänner 2017.

Sie können ebenfalls mangelhafte Ware innerhalb von 2 Jahren zurückgeben (gesetzliche Garantie für Konsumgüter).

In beiden Fällen erhalten Sie eine Rückerstattung. Weitere Details, Bedingungen und Anweisungen für eine Rücksendung können Sie in unseren Rückgabebedingungen

8. Wen kann ich anrufen, wenn ich Probleme mit einem Kauf oder einem Produkt habe oder wenn ich eine Reklamation vorbringen möchte? Bietet TIMBERLAND einen Kundendienst nach dem Verkauf an?

Falls Probleme aufgetreten sind oder Sie eine Reklamation bezüglich einer Ware oder eines Kaufs auf dieser Website vorbringen möchten oder falls Sie einfach einen Kundendienst nach dem Verkauf benötigen, können Sie uns gemäß den Angaben auf unserer Seite Kontaktieren Sie uns, die vom Kundendienst abgewickelt wird, kontaktieren. Unser Kundendienst wird von unserer Tochtergesellschaft VF NORTHERN EUROPE LTD ausgeführt.

9. Welche Haftung trägt TIMBERLAND, falls Probleme nach einem Kauf oder beim Produkt auftreten?

Unsere Haftung für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht wurden, ist, unabhängig vom Rechtsgrund, wie folgt begrenzt: (i) Wir haften der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schaden; (ii) wir haften nicht im Fall der leicht fahrlässigen Verletzung jeglicher anderen anwendbaren Sorgfaltspflicht.

Die oben genannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht in den Fällen zwingender gesetzlicher Haftung und für die Haftung für schuldhaft verursachte Personenschäden. Des Weiteren sind diese Haftungsbeschränkungen nicht anwendbar falls und in dem Maß, in dem VF eine spezielle Garantie übernommen hat. Die vorstehenden Regelungen gelten ebenfalls für unsere Haftung bezüglich vergeblicher Aufwendungen.

Auf jeden Fall sollten Sie angemessene Vorkehrungen treffen, um Schäden abzuwenden und zu begrenzen.

Bitte beachten Sie ebenfalls, dass wir nicht verantwortlich gemacht werden können für Verzögerungen oder Ausfälle, um unseren Verpflichtungen aus den Verkaufsbedingungen nachzukommen, falls diese Verzögerung oder dieser Ausfall durch Umstände verursacht wurde, die außerhalb unserer vertretbaren Kontrolle liegen, einschließlich, zum Beispiel, Naturkatastrophen; Krieg oder Unruhen, Streiks, staatliche Interventionen, Ausfälle von Lieferanten, Fehler Ihrerseits uns korrekte Informationen zu liefern oder fällige Zahlungen zu leisten. Wir werden Sie so bald wie möglich nach ihrem Eintritt über jeden unvorhergesehenen Vorfall informieren und werden unser Bestes tun, um die Auswirkung im Rahmen des Möglichen zu reduzieren. Sollte die Unterbrechung länger als 2 Wochen dauern, sind Sie berechtigt, den Auftrag zu stornieren und eine Rückerstattung zu verlangen.

Nichts in diesen Verkaufsbedingungen kann Ihre gesetzlichen Ansprüche als Verbraucher beeinträchtigen, wie Ihr Rücktrittsrecht oder Ihr Recht auf kostenlose Garantie für mangelhafte Waren, wie oben in Klausel 7 genannt und nichts in diesen Verkaufsbedingungen kann eine Haftung von TIMBERLAND ausschließen oder einschränken, die gemäß dem geltenden Recht nicht ausgeschlossen oder begrenzt werden kann.

10. Werden meine personenbezogenen Daten auf dieser Website erhoben und verarbeitet werden? Warum? Wie?

Durch Ihre Bestellung erteilen Sie Ihre Zustimmung, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zur Auftragsabwicklung speichern, verarbeiten und verwenden können. Wir werden Ihre Informationen in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeiten.

11. Gebrauch der Website

Der Gebrauch dieser Website unterliegt ebenfalls den Gebrauchsbedingungen unserer Website.

12. Welches ist das anwendbare Recht? Und der Gerichtsstand im Streitfall? Hält TIMBERLAND einen bestimmten Verhaltenskodex ein?

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen in allen Belangen ausschließlich Schweizer Recht, unter Ausschluss der Verweisungsnormen. Für alle Streitfälle, die aus dem auf der Website getätigten Kauf oder aus dem Kauf jeglicher Waren entstehen, ist ausschließlicher Gerichtsstand das Handelsgericht Zürich, vorbehaltlich jedes Recht, dass zwingenden gesetzlichen Bestimmungen anwendbaren Rechts am gewöhnlichen Aufenthalts- oder Wohnort des Verbrauchers für die Ausübung von Gerichtsverfahren unterliegt.

 

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