Timberland DE Zustellung nach Hause
Warenkorb

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER TIMBERLAND-COMMUNITY

Letzte Aktualisierung: September 2021

Timberland®, ein Unternehmensbereich der VF INTERNATIONAL S.A.G.L., einer in Stabio (Schweiz) eingetragenen Gesellschaft mit der Nr. CH-514.4.028.163-8, Ust.-Nr. CHE-111.650.898, mit Sitz in 5 Via Laveggio, 6855 - Stabio, Schweiz („Timberland“) bietet das Timberland-Community-Treueprogramm (nachfolgend die „Community“) über seine unter www.timberland.de sowie entsprechende lokale URLs zu findende Website, über mobile Anwendungen, die wir für den Zugang zu der Community („Timberland App“) zur Verfügung stellen können sowie über Timberland-eigene, teilnehmende Geschäfte in Deutschland (gemeinsam die „Dienste“) an. Die Community und die Dienste unterliegen den folgenden Geschäftsbedingungen der Timberland-Community (diese „Bedingungen“). Indem Sie sich als Mitglied (ein „Mitglied“ oder „Sie“ oder „Ihr“) der Community registrieren und auf die Community zugreifen, sie nutzen oder an ihr teilnehmen, erklären Sie, (i) dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, und (ii) den Bedingungen zustimmen. Um der Community beizutreten und Punkte („Punkte“) im Treueprogramm zu sammeln, müssen Sie ein Verbraucher sein. Wiederverkäufer der Waren von Timberland können keine Punkte sammeln oder Mitglied der Community werden. 

WENN SIE AUF DIE COMMUNITY UND DIE DAMIT VERBUNDENEN DIENSTE ZUGREIFEN ODER DIESE IN IRGENDEINER WEISE NUTZEN, MÜSSEN SIE DURCH ANKREUZEN DER ENTSPRECHENDEN KÄSTCHEN BESTÄTIGEN, DASS SIE DEN VORLIEGENDEN BEDINGUNGEN SOWIE DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER WEBSITE UND DER TIMBERLAND-DATENSCHUTZRICHTLINIE  ZUSTIMMEN, DIE VON ZEIT ZU ZEIT MIT VORHERIGER ANKÜNDIGUNG AKTUALISIERT UND GEÄNDERT WERDEN KÖNNEN (GEMEINSAM „BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN“). SOLLTEN SIE MIT EINER BESTIMMUNG DIESER BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN NICHT EINVERSTANDEN ODER NICHT BERECHTIGT SEIN, DIESEN BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN ZUZUSTIMMEN, GREIFEN SIE NICHT AUF DIE COMMUNITY ODER DIE DAMIT VERBUNDENEN DIENSTE ZU UND NUTZEN DIESE NICHT. DURCH DEN ABSCHLUSS DER REGISTRIERUNG ENTSTEHT EIN RECHTLICH DURCHSETZBARER VERTRAG, MIT DEM SIE ALLE BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN AKZEPTIEREN. BITTE LESEN SIE DIE BEDINGUNGEN UND RICHTLINIEN SORGFÄLTIG DURCH, DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ENTHALTEN. 

1. Überblick Timberland-Community

Wenn Sie der Community beitreten, können Sie für Ihre Einkäufe in Deutschland in teilnehmenden, Timberland gehörenden Timberland-Vollpreis- und Outlet-Geschäften („Timberland Stores“), die unter https://www.timberland.de/community/faq.html zu finden sind,  teilnehmenden offiziellen mobilen Timberland Stores bei Timberland-Veranstaltungen und auf der Timberland-Website unter www.timberland.co.de Punkte sammeln. Sie können auch Punkte sammeln, indem Sie sich an bestimmten Aktivitäten beteiligen, die Timberland in unregelmäßigen Abständen ankündigt. Die Community bietet Mitgliedern Zugang zu bestimmten Vergünstigungen, von denen einige durch das Einlösen von gesammelten Punkten erworben werden können.

2. Mitgliedschaft

A. Teilnahmevoraussetzung: Um Mitglied der Community zu werden, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und eine natürliche Person sein sowie einen legalen Wohnsitz in Deutschland haben. Ein Konto pro Person. Wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, ist es Ihnen untersagt, auf die Community zuzugreifen, sie zu nutzen und sich dafür zu registrieren. Mitarbeiter der VF Corporation und ihrer Marken sind berechtigt, Mitglieder der Community zu werden, können jedoch von bestimmten Werbeaktionen ausgeschlossen werden. Timberland kann sich weigern, einer natürlichen oder juristischen Person Zugang zur Community oder zu deren Diensten zu gewähren oder weiterhin zu gewähren, z. B. bei Verdacht auf betrügerische Nutzung der Community.

B. Mitglied werden: Sie können Mitglied der Community werden, indem Sie sich registrieren und dabei Timberland aktuelle, vollständige und korrekte Informationen zur Verfügung stellen, wie sie im jeweils geltenden Registrierungsverfahren gefordert werden.
Auf folgenden Wegen kann die Mitgliedschaft beantragt werden:

i. Online unter www.timberland.de , indem Sie ein Konto erstellen, bestimmte Informationen wie Vor- und Nachname, Geschlecht, E-Mail und Geburtsdatum zur Verfügung stellen, angeben, dass Sie Mitglied der Commmunity werden möchten, und diese Bedingungen der Timberland-Community akzeptieren, oder wenn Sie bereits ein Konto unter www.timberland.de haben, indem Sie sich an Ihrem Konto anmelden, angeben, dass Sie Mitglied der Community werden möchten, alle noch fehlenden Informationen (einschließlich Mobiltelefonnummer (oder Festnetznummer, falls keine Mobiltelefonnummer vorhanden ist), Postleitzahl und Geburtsdatum) angeben und diese Geschäftsbedingungen der Timberland-Community akzeptieren.

ii. In teilnehmenden Timberland Stores, indem Sie Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Nachdem Sie diesen Antrag gestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, die Anmeldung für Ihre Mitgliedschaft in der Community abzuschließen. Es ist erforderlich, dass Sie ein Online-Konto unter www.timberland.de haben oder erstellen, das auch Ihr Community-Konto sein wird, und dass Sie bestimmte Informationen angeben, einschließlich Vor- und Nachname, Mobiltelefonnummer (oder private Telefonnummer, falls keine Mobiltelefonnummer vorhanden), Geburtsdatum und Postleitzahl, und diese Geschäftsbedingungen der Timberland-Community akzeptieren. Nachdem dies geschehen ist, sind Sie ein vollwertiges Mitglied der Timberland-Community. 

Sobald Sie Ihre Mitgliedschaft in der Community beantragen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse in einem teilnehmenden Timberland Store angeben, werden Sie als Mitglied der Community betrachtet und können Punkte für Produktkäufe in teilnehmenden Timberland Stores und online unter www.timberland.co.de sammeln. Um jedoch Punkte einlösen und alle verfügbaren Vergünstigungen (einschließlich Wettbewerben, Verlosungen oder anderen Aktionen) vollständig nutzen zu können, müssen Sie sich wie oben beschrieben registrieren und ein vollwertiges Mitglied der Timberland-Community werden. 

Wir fassen die wichtigsten Punkte zusammen: Zukünftige Mitglieder müssen gegebenenfalls ihren Vor- und Nachnamen, ihre Postleitzahl, ihre gültige E-Mail-Adresse, ihre Mobiltelefonnummer und/oder bestimmte zusätzliche Informationen (wie z. B. die bevorzugte Kontaktmethode, ihre geschäftliche Verbindung zu Timberland und die Produkte und Dienstleistungen, die sie interessieren) angeben; zukünftige Mitglieder müssen ein Kontopasswort festlegen. Wenn Sie ein Konto auf www.timberland.de einrichten, sind Sie dafür verantwortlich, zum Schutz Ihres Kontos ein komplexes Passwort festzulegen, und sicherzustellen, dass Dritte davon keine Kenntnis erlangen können.

Um bestimmte Aspekte der Community-Dienste nutzen zu können, können sich Mitglieder auch dafür entscheiden, mit Ihrem Konto verknüpfte Informationen auf Websites in den sozialen Medien (wie z. B. Twitter, Facebook und Instagram) bereitzustellen; und um die Community betreffende Community-Dienste in Anspruch nehmen zu können, können sich die Mitglieder dafür entscheiden, per Textnachricht informiert zu werden. Sie sind für die Geheimhaltung Ihrer Zugangsdaten und anderer Kontoinformationen verantwortlich und tragen die volle Verantwortung für alle Aktivitäten, die über Ihr Konto erfolgen. Sie verpflichten sich sicherzustellen, dass Sie Ihr Konto am Ende jeder Sitzung, in der Sie auf Ihr Konto zugreifen, ordnungsgemäß verlassen oder sich ausloggen. Sollten Sie eine unbefugte Nutzung Ihres Mitgliederkontos feststellen, sind Sie verpflichtet, diese unverzüglich dem Timberland Kundendienst unter 0800.180.0182 zu melden.  

C. Informationen über Ihren Punktestand und alle Vergünstigungen der Community: Mitglieder der Community können auf individueller Basis und ausschließlich für das eigene Konto Punkte sammeln und einlösen. Die Community bietet bestimmte Vergünstigungen, von denen einige durch das Einlösen von Punkten erlangt werden können. Um auf die von Ihnen gesammelten Punkte zugreifen oder diese einlösen zu können, müssen Sie ein vollwertiges Community-Mitglied sein, was voraussetzt, dass Sie ein Konto auf www.timberland.de  einrichten und diese Geschäftsbedingungen der Timberland-Community akzeptieren.

D. Aktuelle Informationen: Sie sind dafür verantwortlich, die korrekte E-Mail-Adresse zur Verfügung zu stellen, damit Sie Vergünstigungen erhalten können und eine ordnungsgemäße Abrechnung der Punkte sowie der ordnungsgemäße Empfang der Vergünstigungen sichergestellt ist. Folglich ist jedes Mitglied dafür verantwortlich, dass seine personenbezogenen Daten, einschließlich seiner E-Mail-Adresse, korrekt und auf dem neuesten Stand sind. Sie können Ihre Mitgliederinformationen in Ihrem Timberland-Konto online unter www.timberland.de  aktualisieren. Von den Mitgliedern kann gefordert werden, dass sie bestimmte von Timberland festgelegte Anforderungen zur Identitätsüberprüfung erfüllen, um ihre Informationen aktualisieren zu können. 


3. Punkte sammeln 

Welche Einkäufe werden berücksichtigt?

Wenn Sie in teilnehmenden Timberland Stores in den Ländern, in denen die Timberland-Community aktiv ist, in teilnehmenden offiziellen mobilen Timberland Stores bei Timberland-Veranstaltungen und auf der Timberland-Website www.timberland.de einkaufen, erhalten Sie 10 Punkte für jeden Euro, den Sie für ein qualifiziertes Produkt ausgeben (ein „qualifizierter Einkauf“, wie weiter unten beschrieben). Die Punkte werden Ihrem Community-Konto gutgeschrieben, nachdem Sie bei Ihrem Einkauf in einem Store Ihren Namen oder die mit Ihrem Community-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse angegeben haben. Die Punkte werden Ihrem Konto in der Regel innerhalb von 72 Stunden nach Ihrem qualifizierten Einkauf gutgeschrieben. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zum Zeitpunkt des Kaufs nicht angeben, können Sie die fehlenden Punkte innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Ihrem qualifizierten Einkauf nachtragen lassen, indem Sie dieses Formular  auf der Website verwenden, oder den Kundendienst unter 0800.180.0182 anrufen. Nach Verifizierung Ihres Einkaufs durch den Kundendienst und der Feststellung, dass Sie zuvor keine Punkte für den Einkauf erhalten haben, können die Punkte Ihrem Community-Konto gutgeschrieben werden. Bitte bewahren Sie die Quittung über den qualifizierten Einkauf auf, bis die entsprechenden Punkte Ihrem Community-Konto gutgeschrieben wurden.

B. Wenn Sie einen Einkauf auf www.timberland.de tätigen, werden Ihre Punkte Ihrem Community-Konto gutgeschrieben, nachdem Sie sich in Ihrem Community-Konto angemeldet und einen qualifizierten Einkauf getätigt haben. Die Punkte werden Ihrem Konto in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Ihrem qualifizierten Einkauf gutgeschrieben. Es gibt keine Obergrenze der Anzahl der Punkte, die ein Mitglied durch qualifizierte Einkäufe sammeln kann.

C. Unter qualifizierte Einkäufe fallen reguläre und reduzierte Waren, die in teilnehmenden Timberland Stores, teilnehmenden offiziellen mobilen Timberland Stores bei Timberland-Veranstaltungen und auf der Timberland-Website www.timberland.de gekauft werden. Beim Kauf von Geschenkkarten oder elektronischen Geschenkkarten von Timberland werden keine Punkte gesammelt, Sie erhalten jedoch Punkte, wenn Sie eine Geschenkkarte oder eine elektronische Geschenkkarte in Timberland Stores oder online unter www.Timberland.de einlösen. Beim Kauf von Artikeln der Marke Timberland bei Großhändlern oder in Geschäften, die nicht Timberland gehören, können Sie keine Punkte sammeln. Bitte erkundigen Sie sich bei den Mitarbeitern im Geschäft, welche Timberland Stores Timberland und welche einer dritten Partei gehören. Um der Community beizutreten und Punkte zu sammeln, müssen Sie ein Verbraucher sein. Wiederverkäufer der Waren von Timberland können keine Punkte sammeln oder Mitglied der Community werden. Timberland behält sich das Recht vor, und Sie räumen Timberland hiermit das Recht ein, die Kontobewegungen auf Kaufmuster zu überprüfen, die der beabsichtigten Nutzung der Community nicht entsprechen. Timberland hat das Recht festzustellen, ob das Kaufverhalten eines Mitglieds gegen diese Bedingungen verstößt, und wenn Timberland dies feststellt, verfallen die Punkte des Mitglieds und das Konto kann nach alleinigem Ermessen von Timberland ausgesetzt oder gekündigt werden.


Initiativen der Timberland-Community

D. Punkte können auch für die Teilnahme an den folgenden Aktivitäten gesammelt werden, die von Timberland von Zeit zu Zeit festgelegt und angekündigt werden:

1.     Foto hochladen

  • Wiederkehrende Initiative, einmal pro Monat.
  • Jedes Mitglied kann nur einmal pro Monat teilnehmen.
  • Reichen Sie ein Foto oder einen Text gemäß der Anleitung (wird von Zeit zu Zeit bekanntgegeben) von Timberland ein
  • Mitglieder erhalten Punkte für die Teilnahme
  • Beachten Sie, dass Mitglieder Timberland gegebenenfalls die Genehmigung erteilen müssen, ihr Foto zu verwenden (z. B. in sozialen Medien) Alle Informationen, die Sie bei der Teilnahme an der Werbeaktion zur Verfügung stellen, werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie  und unserer Nutzungsbedingungen verwendet.


2.     Link anklicken

  •  Wiederkehrende Initiative, einmal pro Woche.
  • Jedes Mitglied kann nur einmal teilnehmen.
  • Auf einen Link klicken, um relevante neue Seiten bei Timberland zu entdecken
  • Mitglieder erhalten für die Teilnahme Treuepunkte 


3.     Video anschauen

  • Wiederkehrende Initiative, einmal pro Monat.
  • Jedes Mitglied kann nur einmal teilnehmen.
  • Auf einen Link klicken, um ein relevantes Video von Timberland anzusehen
  • Die Mitglieder erhalten für die Teilnahme Treuepunkte, wenn sie das Video in seiner gesamten Länge ansehen.


4.     Freunde werben

  •        Bestehende Mitglieder finden auf ihrer „Punkte sammeln“-Seite eine Kachel mit einem Link, den sie an Freunde senden können, um diese zur Registrierung bei der Community einzuladen.
  •        Wenn der vom Mitglied geworbene Freund die Registrierung in der Community erfolgreich durchführt, erhalten sowohl das Mitglied als auch der Freund 100 Treuepunkte.
  •        Jedes Mitglied kann maximal vier (4) Freunde werben. Wenn Sie mehr als vier Personen werben, erhalten Sie nicht mehr als vier Prämien. 
  •        Eine einmalige Initiative, die nur bis zum Ablauf der Einladungen verfügbar ist.


5.     Geburtstagsgeschenk

  • Wiederkehrende Initiative, einmal pro Jahr.
  • Jedes Mitglied der Community erhält zu seinem Geburtstag ein Geschenk
  • Das Geschenk enthält einen Omnichannel-Promocode in Höhe von 10 %, der zum Einkauf auf www.timberland.de und in Timberland Stores verwendet werden kann.
  • Das Mitglied erhält eine Woche vor dem eigentlichen Geburtstag (wie im Community-Konto angegeben) eine E-Mail mit dem Promocode.
  • Der Code ist insgesamt 4 Wochen lang gültig (1 Woche vor und 3 Wochen nach dem Geburtstag).


1.       Punkte einlösen, um einen Baum mit Treedom zu pflanzen

  • Jedes Mitglied kann sich für ein Treedom-Konto anmelden
  • Jedes Mitglied kann nur einmal teilnehmen.
  • Erfordert Punkte, um die Prämie zu erhalten (das Mitglied tauscht Punkte ein, um einen Baum zu erhalten, der von Treedom (Partnerorganisation) gepflanzt wird)


Timberland legt jeweils die Regeln für das Sammeln von Punkten für Aktivitäten fest und gibt diese bekannt. Die Regeln können die Anzahl der mit einer Aktivität gesammelten Punkte, wie oft Punkte für die Aktivität gesammelt werden können, die Höchstzahl der Punkte, die einem Mitglied zuerkannt werden, und Kriterien für das Sammeln von Punkten beinhalten. Timberland behält sich das Recht vor, Aktivitäten und Regeln für die Aktivitäten nur ausgewählten Mitgliedern, einschließlich Mitarbeitern der VF Corporation, zur Verfügung zu stellen, und zwar auf Grundlage der Kaufaktivität, des geografischen Standorts, der Teilnahme an der Community und/oder der vom Mitglied bereitgestellten Informationen.


Einlösen von Punkten

E. Wenn Sie den qualifizierten Einkauf, für den Sie die Punkte erworben haben, zurückgeben, werden die Punkte, die Sie durch diesen qualifizierten Einkauf gesammelt haben, von Ihrer Gesamtpunktzahl abgezogen. Sie müssen uns darüber informieren, dass Sie ein Mitglied sind, wenn Sie einen qualifizierten Einkauf, für den Sie Punkte erhalten haben, zurückgeben.

F. Die Punkte haben keinen Barwert. Sie können Ihre Punkte nicht an Dritte weitergeben oder übertragen.

G. Alle nicht eingelösten Punkte eines Mitglieds verfallen vierundzwanzig (24) Monate ab dem Datum, an dem das Mitglied diese Punkte erworben hat (für Punkte, die durch qualifizierte Einkäufe erworben wurden, ist dies das Datum des qualifizierten Einkaufs). Darüber hinaus verfallen alle noch auf dem Konto befindlichen, nicht eingelösten Punkte eines Mitglieds, wenn die Community aufgelöst wird. Timberland behält sich das Recht vor, jede der oben genannten Arten des Sammelns von Punkten und die pro Art gesammelte Punktezahl jederzeit mit angemessener Vorankündigung zu beenden, zu ändern, zu begrenzen oder zu streichen, was jedoch in keiner Weise die von den Mitgliedern bereits erworbenen Rechte beeinträchtigt. 
 

Einlösen von Punkten

E. Wenn Sie den qualifizierten Einkauf, für den Sie die Punkte erworben haben, zurückgeben, werden die Punkte, die Sie durch diesen qualifizierten Einkauf gesammelt haben, von Ihrer Gesamtpunktzahl abgezogen. Sie müssen uns darüber informieren, dass Sie ein Mitglied sind, wenn Sie einen qualifizierten Einkauf, für den Sie Punkte erhalten haben, zurückgeben.

F. Die Punkte haben keinen Barwert. Sie können Ihre Punkte nicht an Dritte weitergeben oder übertragen.

G. Alle nicht eingelösten Punkte eines Mitglieds verfallen vierundzwanzig (24) Monate ab dem Datum, an dem das Mitglied diese Punkte erworben hat (für Punkte, die durch qualifizierte Einkäufe erworben wurden, ist dies das Datum des qualifizierten Einkaufs). Darüber hinaus verfallen alle noch auf dem Konto befindlichen, nicht eingelösten Punkte eines Mitglieds, wenn die Community aufgelöst wird. Timberland behält sich das Recht vor, jede der oben genannten Arten des Sammelns von Punkten und die pro Art gesammelte Punktezahl jederzeit mit angemessener Vorankündigung zu beenden, zu ändern, zu begrenzen oder zu streichen, was jedoch in keiner Weise die von den Mitgliedern bereits erworbenen Rechte beeinträchtigt. 


4. Vergünstigungen und Prämien für Mitglieder

A. Mitgliedern können bestimmte Vergünstigungen angeboten werden, deren Annahme ihnen freisteht, wie z. B. die Teilnahme an Gewinnspielen, Geburtstagsgratifikationen, Zugang zu exklusiven Customs-Designs, Zugang zu frühzeitigen Informationen über neue Produkte und frühzeitiger Zugang zu besonderen Events (gemeinsam „Vergünstigungen“). Die Inanspruchnahme von Vergünstigungen erfordert nicht immer, dass Punkte eingelöst werden müssen. Mitglieder können von ihnen gesammelte Punkte gegen Prämien einlösen, was physische Prämien, digitale Prämien und Gewinnspielteilnahmen beinhalten kann (gemeinsam „Prämien“). Die Vergünstigungen und Prämien, die einem Mitglied zur Verfügung stehen (die verfügbaren Prämien richten sich jedoch nach den vom Mitglied gesammelten Punkten), werden im Community-Konto des Mitglieds angezeigt, das online unter www.timberland.de  zu finden ist. 

B. Vergünstigungen und Prämien unterliegen zusätzlichen Geschäftsbedingungen, einschließlich beispielsweise einer Begrenzung der Anzahl bestimmter Vergünstigungen oder Prämien, die ein Mitglied erwerben kann, oder einer zeitlichen Begrenzung für den Zugang zu den Vergünstigungen oder Prämien oder anderen Bestimmungen. Diese zusätzlichen Geschäftsbedingungen werden in unregelmäßigen Abständen festgelegt und richten sich nach den jeweiligen Prämien und Vergünstigungen. Physische Prämien sind auf fünf (5) Prämien pro Tag und Mitglied beschränkt. Informationen zu weiteren Geschäftsbedingungen und Einschränkungen finden Sie unter Details zu Vergünstigungen und Prämien. Die Vergünstigungen und Prämien können in ihrer Anzahl begrenzt sein und/oder nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen, wie von Timberland in den entsprechenden Geschäftsbedingungen festgelegt. Vergünstigungen und Prämien, die nicht mehr zur Auswahl oder Einlösung zur Verfügung stehen, können aus dem Konto eines Mitglieds entfernt werden. Für den Fall, dass eine Prämie nicht mehr verfügbar ist, behält Timberland sich das Recht vor, diese jederzeit durch eine Vergünstigung oder eine Prämie von vergleichbarem oder höherem Wert zu ersetzen. Sie tragen alle Steuern sowie alle anderen Kosten oder Ausgaben im Zusammenhang mit einer Ihnen gewährten Vergünstigung oder Prämie.

C. Vergünstigungen und Prämien haben keinen Barwert und können nicht gegen Bargeld erworben oder bar ausgezahlt oder gegen Geld/Währung eintauscht werden. Sobald Sie Punkte gegen eine Prämie eingelöst haben, kann die Einlösung nicht mehr rückgängig gemacht werden und ist endgültig. Vergünstigungen und Prämien können nicht an Timberland zurückgegeben werden, und Mitglieder, die versuchen, Ihre Prämien an Timberland zurückzugeben, erhalten Ihre Punkte nicht zurück. Mitglieder können ihre Punkte nicht für Warenrabatte, Geschenkkarten oder von Timberland verkaufte Produkte einlösen. 

Physische Prämien können nur in einem teilnehmenden Timberland Store eingelöst werden, der die physische Prämie zur Abholung durch das Mitglied bereithält. Um die physische Prämie einlösen zu können, muss sich das Mitglied in einen teilnehmenden Timberland Store begeben. Wenn die physische Prämie verfügbar ist, muss sich das Mitglied einen speziellen Code von einem Mitarbeiter des Stores geben lassen und diesen in seinem Community-Konto auf der Prämienseite eingeben, um die Prämie einzulösen. Für die Einlösung der Prämie werden Punkte vom Community-Konto des Mitglieds abgezogen. Wenn der Prämienartikel nicht mehr verfügbar ist, kann der Mitarbeiter vorschlagen, ihn gegen eine Prämie von gleichem oder höherem Wert einzulösen.

E. Digitale Prämien und Gewinnspielteilnahmen können nur über das Community-Konto des Mitglieds eingelöst werden, auf das im Internet unter www.timberland.co.de. zugegriffen werden kann. Für die Einlösung der Prämie werden Punkte vom Community-Konto des Mitglieds abgezogen. Das Mitglied darf seine digitalen Prämien nicht mit Dritten teilen. 

F. Die Mitglieder sind allein dafür verantwortlich, ihre Vergünstigungen und Prämien sicher zu verwahren und sie vor Diebstahl und unbefugter Nutzung zu schützen. Timberland ersetzt keine verlorenen oder gestohlenen Vergünstigungen und Prämien.


5. E-Mail, mobile Geräte und Datenschutz

A. Wenn Sie sich für die Community registrieren, erhalten Sie Service-E-Mails zu Community-Themen. Diese können Informationen über die Community, Punkte, Vergünstigungen und Prämien, Neuigkeiten der Community und andere damit verbundene Materialien enthalten. Mitglieder können die Arten von Service-E-Mails, die sie zu Themen der Community erhalten, in ihrem Community-Konto einstellen. Um an der Community teilzunehmen, können sich Mitglieder möglicherweise nicht vollständig von den Service-E-Mails der Community abmelden, da es von Zeit zu Zeit erforderlich sein kann, einige Service-E-Mails zu wichtigen Angelegenheiten zu versenden. Wenn Mitglieder sicherstellen möchten, dass sie keine Service-E-Mails zu Community-Themen erhalten, können sie ihre Mitgliedschaft in der Community wie unten in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben kündigen. Darüber hinaus können Mitglieder Werbe-E-Mails von Timberland jederzeit über den Abmeldelink in diesen E-Mails abbestellen. Wir senden Ihnen Werbe-E-Mails über Timberland-Produkte und -Dienstleistungen, wenn Sie zuvor Ihre Einwilligung zum Erhalt solcher E-Mails gegeben haben. 

B. Mit der Registrierung für die Community bestätigen Sie, dass Sie die Timberland-Datenschutzrichtlinien bezüglich der Erfassung, Verwendung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten gelesen und verstanden haben. Alle Informationen, die Sie im Rahmen Ihrer Teilnahme an der Community zur Verfügung stellen, werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verwendet.


6. Allgemeine Geschäftsbedingungen der Timberland-Community

A. Die Mitgliedschaft in der Community und ihre Vergünstigungen werden nach dem alleinigen Ermessen von Timberland angeboten. Timberland behält sich das Recht vor, Regeln, Vorschriften, Vergünstigungen oder Teilnahmebedingungen der Community jederzeit mit einer Frist von einem Monat zu kündigen, zu ändern, anzupassen, einzuschränken oder zu annullieren. Im Falle einer Annullierung hat dies keinerlei Auswirkungen auf die bis zum Zeitpunkt der Annullierung erworbenen Punkte, Vergünstigungen und Prämien.

B. Wenn Timberland diese Bedingungen ändert oder anpasst, wird Timberland rechtzeitig im Voraus eine E-Mail an die Timberland zur Verfügung gestellte E-Mail-Adresse senden und über diese Änderungen informieren. Wesentliche Änderungen dieser Bedingungen müssen vom Mitglied akzeptiert werden, damit sie wirksam werden. Andere Änderungen werden wirksam, wenn das Mitglied den Änderungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Benachrichtigungs-E-Mail widerspricht. Timberland wird das Mitglied in der Benachrichtigungs-E-Mail über die rechtlichen Konsequenzen seines Handelns informieren. Timberland ist berechtigt, unter anderem die nachfolgend aufgeführten Veränderungen an der Community vorzunehmen: (i) Erhöhung oder Reduzierung der Anzahl der Punkte, die durch einen qualifizierten Einkauf gesammelt werden; (ii) Erhöhung der Anzahl der Punkte, die für das Einlösen einer Prämie erforderlich sind; (iii) Einstellung einer Vergünstigung oder einer Prämie; (iv) Änderung der Methode, wie man Mitglied wird; (v) neue oder zusätzliche Sperrfristen für das Sammeln von Punkten oder das Einlösen von Prämien festzulegen.

C. Wo diese Bedingungen ganz oder teilweise gesetzlich verboten sind, sind sie nichtig.

D. Die Mitgliedschaft ist auf eine Mitgliedschaft pro Person und E-Mail-Adresse beschränkt. Im Falle einer Meinungsverschiedenheit darüber, wer Eigentümer eines Mitgliedskontos ist, vereinbaren die Parteien, dass die Registrierung durch den autorisierten Kontoinhaber der zum Zeitpunkt der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse erfolgt ist. Für die Zwecke dieser Bedingungen ist der „autorisierte Kontoinhaber“ die natürliche Person, der die übermittelte E-Mail-Adresse von einem Internet-Provider, Online-Service-Provider oder einer anderen Organisation (z. B. Unternehmen, Bildungseinrichtung usw.) zugeteilt wurde, die für die Zuteilung von E-Mail-Adressen für die mit der übermittelten E-Mail-Adresse verbundenen Domain verantwortlich ist.

E. Missbrauch der Community, einschließlich Nichteinhaltung dieser Bedingungen und der Nutzungsbedingungen[FA24] [BMcK25]  auf der Timberland-Website, die durch diesen Verweis hierin aufgenommen werden, der Verkauf oder Tausch (bzw. der versuchte Verkauf oder Tausch) von Vergünstigungen oder Prämien, Punkten oder Werbeangeboten, die übermäßige Rückgabe von qualifizierten Einkäufen, Betrug oder Manipulation von Vergünstigungen oder Prämien, einschließlich Teilnahme an Umfragen, Abstimmungen oder Gewinnspielen, sowie jegliche Falschdarstellung von Tatsachen in diesem Zusammenhang oder sonstiges unangemessenes Verhalten, das Timberland nach eigenem Ermessen feststellen wird, können zur Kündigung der Mitgliedschaft eines Mitglieds und zum künftigen Ausschluss von der Teilnahme an der Community, zum Verfall aller gesammelten Punkte und zur Streichung von zuvor gewährten, aber nicht genutzten Vergünstigungen oder Prämien führen. Nach unserem Ermessen können wir den Missbrauch der Community im größtmöglichen rechtlichen Umfang verfolgen. 

F. Sie können Ihre Mitgliedschaft in der Timberland-Community jederzeit kündigen, indem Sie den Kundendienst unter 0800.180.0182 anrufen. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft in der Timberland-Community kündigen, verfallen Ihre gesammelten Punkte. Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft in der Timberland-Community bedeutet nicht die Löschung Ihres Kontos auf www.timberland.co.de. Bei allen Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte unter 0800.180.0182 an den Kundendienst; die Mitarbeiter in den Timberland Stores können keine Probleme im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft lösen.

G. Punkte und digitale Prämien sind nicht übertragbar und können nicht unter Mitgliedern kombiniert oder auf sonstige Weise an Dritte übertragen werden, auch nicht über den Nachlass eines Mitglieds, und gehen nicht auf die Rechtsnachfolger und Abtretungsempfänger eines Mitglieds über. Gesammelte Punkte stellen kein Eigentum des Mitglieds dar. Die gesammelten Punkte sind nicht übertragbar, weder im Todesfall, noch im Rahmen einer häuslichen Beziehung, noch auf andere Weise. 

I. Timberland ist nicht verantwortlich für Ereignisse, die außerhalb seiner Kontrolle liegen. Sollte die Bereitstellung der Community durch ein Ereignis außerhalb der Kontrolle von Timberland beeinträchtigt werden, wird Timberland die Mitglieder so schnell wie möglich darüber informieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen des Ereignisses auf die Community auf ein Minimum zu beschränken.

TIMBERLAND LEHNT, SOWEIT RECHTLICH ZULÄSSIG, JEGLICHE GARANTIE FÜR VIREN ODER ANDERE SCHÄDLICHE KOMPONENTEN IN VERBINDUNG MIT DER COMMUNITY, DEN TIMBERLAND-WEBSITES UND DER TIMBERLAND-APP AB. IN EINIGEN LÄNDERN IST DER AUSSCHLUSS VON STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN NICHT ZULÄSSIG. IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH GELTEN DIE VORSTEHENDEN HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE NICHT FÜR SIE.

Timberland ist Ihnen gegenüber für vorhersehbare Verluste und Schäden, die wir verursachen, haftbar. Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, haften wir für Verluste oder Schäden, die Sie erleiden und die eine vorhersehbare Folge davon sind, dass wir gegen diese Bedingungen verstoßen oder es versäumt haben, angemessene Sorgfalt und Geschick walten zu lassen; wir haften jedoch nicht für unvorhersehbare Verluste oder Schäden. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn es entweder offensichtlich ist, dass er eintreten wird, oder wenn zum Zeitpunkt, als die Bedingungen vereinbart wurden, sowohl wir als auch Sie wussten, dass er eintreten könnte. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für (i) Schäden, die Timberland grob fahrlässig oder durch vorsätzliches Fehlverhalten verursacht hat und (ii) für sonstige gesetzliche Haftpflichten, insbesondere für die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, sowie (iv) für die Haftung für schuldhaft verursachte Personenschäden. Darüber hinaus gelten diese Haftungsbeschränkungen nicht, wenn und soweit Timberland eine bestimmte Garantie abgegeben hat.

TIMBERLAND HAFTET NICHT FÜR SCHÄDEN, DIE SICH AUS DER MISSBRÄUCHLICHEN NUTZUNG DER TIMBERLAND-WEBSITES, DER TIMBERLAND-APP, DER UMMÖGLICHKEIT DER NUTZUNG DER TIMBERLAND-WEBSITES, DER TIMBERLAND-APP ODER UNTERBRECHUNGEN, EINER VORÜBERGEHENDEN STILLLEGUNG UND ÄNDERUNGEN DER TIMBERLAND-WEBSITES BZW. DER TIMBERLAND-APP AUFGRUND VON GRÜNDEN ERGEBEN, DIE AUSSERHALB DER KONTROLLE VON TIMBERLAND LIEGEN, ES SEI DENN, SOLCHE SCHÄDEN WERDEN DURCH FAHRLÄSSIGES ODER VORSÄTZLICHES VERHALTEN VON TIMBERLAND, SEINEN VERTRETERN ODER HÄNDLERN ODER DEREN MITARBEITERN VERURSACHT. IHRE GESETZLICHEN RECHTE BLEIBEN DAVON UNBERÜHRT, UND DIESE EINSCHRÄNKUNGEN GELTEN IM GRÖSSTMÖGLICHEN, RECHTLICH ZULÄSSIGEN UMFANG. VORBEHALTLICH DER OBIGEN ZIFFERN STIMMEN SIE ZU, TIMBERLAND, SEINE LEITENDEN ANGESTELLTEN, TOCHTERGESELLSCHAFTEN, VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, NACHFOLGER, ABTRETUNGSEMPFÄNGER, DIREKTOREN, LEITENDEN ANGESTELLTEN, VERTRETER, DIENSTLEISTER, ANBIETER, LIEFERANTEN UND MITARBEITER VON JEGLICHEN ANSPRÜCHEN ODER FORDERUNGEN, EINSCHLIESSLICH ANGEMESSENER RECHTSANWALTS- UND GERICHTSKOSTEN, FREIZUSTELLEN, DIE VON EINEM DRITTEN AUFGRUND ODER ALS FOLGE EINER FAHRLÄSSIGEN ODER VORSÄTZLICHEN VERLETZUNG DIESER BEDINGUNGEN DURCH SIE UND DES FAHRLÄSSIGEN ODER VORSÄTZLICHEN MISSBRAUCHS DER DIENSTE UNTER VERLETZUNG DIESER BEDINGUNGEN DURCH SIE ERHOBEN WERDEN.


J. Soweit rechtlich zulässig, unterliegen die Community und diese Bedingungen sowie alle Ansprüche oder Streitigkeiten, die sich daraus ergeben oder damit in Zusammenhang stehen, oder Ihre Nutzung der Timberland-Websites oder der Timberland-App dem deutschen Recht, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Vorschriften, und sind nach diesem auszulegen.

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen rechtswidrig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar sein, gilt diese Bestimmung als abtrennbar und berührt die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen nicht. 

Sie können Klage bei deutschen Gerichten einreichen. Im Falle von Konflikten empfehlen wir Ihnen dringend, vor Einleitung eines Gerichtsverfahrens zunächst Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen. Wir legen großen Wert auf die Beziehung zu unseren Kunden und werden versuchen, Ihre Ansprüche formlos und schnell zu regeln.


7. KONTAKT

Sollten Sie Fragen zu diesen Geschäftsbedingungen haben, wenden Sie sich bitte unter 0800.180.0182 an unseren Kundendienst.